Aktuelles

Feiern in der Kapelle

Seit einigen Jahren ist es möglich Hochzeiten oder Taufen in der Michaeliskapelle zu begehen. Lesen Sie dazu unsere Nutzungsbestimmungen.



Anfrage

 

Erhalt und Pflege

Die Idee, den Ursprung des größten Weinfestes der Welt mit dem Bau einer neuen Kapelle zu untermauern, manifestierte sich im Jahr 1988. Der Gedanke wurde so gut aufgenommen, dass sich sehr schnell die Interessengemeinschaft St. Michaeliskapelle e.V. gründete. Viele Hürden mussten genommen werden bis schliesslich am 9.9.1990 die Einweihung statt fand.

Vom Gründungsgedanken bis Heute verbindet alle Generationen des Vereins die Liebe zum Dürkheimer Wurstmarkt und seine seit Jahrhunderten bestehende Tradition und Geschichte.

Wir möchten dieses Stück Pfälzer Kultur erhalten und etwas weiterführen, das auch späteren Generationen noch ein Stück Geschichte unserer Region lebendig vor Augen hält.